“Jeder ist seines Glückes Schmied”

Viele Menschen fühlen sich heutzutage „vom Glück verlassen“ oder vom „Pech verfolgt“. „Wieso passiert gerade mir das?“ hat sich bestimmt schon jeder einmal gefragt. Lebenskrisen, seien es gesundheitliche oder auch seelische, sind Herausforderungen, die das Leben an einen stellt.

Was treibt einen Menschen an, was hindert ihn daran vorwärts zu gehen? Auch ich werde Ihnen diese Fragen nicht abschließend beantworten könne. Aber ich kann Sie ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten. Heraus aus der Krise, vielleicht sogar in einen neuen Lebensabschnitt hinein.

In jedem Menschen steckt das Potential erfolgreich, glücklich und gesund zu sein. Mit den mir zur Verfügung stehenden “Werkzeugen” versuche ich vor allem die Selbsthilfepotentiale meiner Klienten zu aktivieren.
Mit meinen Angeboten möchte ich Menschen helfen sich auf den Weg zu sich selbst zu machen und auch einmal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Hindernisse und Krisen als Herausforderungen anerkennen, die eigenen Potentiale wieder neu entdecken und sich aufmachen in ein selbstbestimmteres glücklicheres Leben.

Sein eigenes Glück wieder selbst schmieden! Dafür steht mir unterschiedliches „Handwerkzeug“ zur Verfügung, welches in meiner Hypnosepraxis zur Anwendung kommt. Mir geht es darum, die in Ihnen ohnehin schon vorhandenen Selbsthilfe-Potentiale zu aktivieren, Ihnen andere Blickwinkel aufzuzeigen und Sie letztendlich auf Ihren eigenen individuellen Weg zu bringen und Sie gegebenenfalls ein Stück darauf zu begleiten.
Hypnosecoach Mandy Passon
Ich bin 1980 in Weida (Thüringen) geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten, unserem Sohn, Hund Sunny, Kater Wolly und ca. 80.000 fleißigen Bienen seit 2016 in Rudolstadt.

Schon in der Schule interessierte ich mich sehr für das Thema Psychologie und wie der menschliche Geist funktioniert. Während meines Sozialwesenstudiums an der FH Jena wählte ich deswegen den Schwerpunkt Psychiatrie und Suchtkrankenhilfe. Kurz nach dem Studium entstand in mir der Wunsch irgendwann eine eigene Praxis zu eröffnen. Durch mehrere Fortbildungen im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom Sozialpädagogin habe ich mich immer mehr fachlich qualifiziert. Während meiner Zusatzausbildung zum Integralen Systemischen Coach und Familienaufsteller habe ich erkannt, wie wichtig es ist eigene Themen aufzuarbeiten. Denn die Auseinandersetzung mit seelischen oder familiären Themen, spielt meines Erachtens eine essentielle Rolle in der Entwicklung als Therapeut. Mein eigener Weg im Beratungs- und Therapieprozess brachte mir immer mehr Klarheit über mich selbst, meine Ziele und meinen weiteren Lebensweg.
Ende 2014 wagte ich endlich den Sprung ins kalte Wasser und machte mich mit einer eigenen Praxis selbständig. Zuvor hatte ich Hypnose als Methode, mit der ich hauptsächlich arbeiten möchte, für mich entdeckt. Durch unzählige Seminare und Weiterbildungen in diesem Bereich konnte ich meine Arbeitsweise immer mehr verfeinern und meinen Methodenkoffer erweitern. Des Weiteren halfen mir mehrere Hypnosesitzungen bei Kollegen dabei eigenen Themen aufzuarbeiten und mein Angebot zu professionalisieren.

Meine seit der Schulzeit bestehende Angst vor vielen Menschen zu sprechen bin ich zum Beispiel mit nur einer Hypnosesitzung los geworden.

Wenn ich nicht gerade meiner Leidenschaft der Hypnose oder meiner hauptberuflichen Tätigkeit der Suchtberatung nachgehe, bin ich gern draußen in der Natur, fahre Rad, fotografiere oder kümmere mich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten liebevoll um unser Bienvolk im Garten.

Berufserfahrung

Januar 2006 – Dezember 2006

Dipl. Sozialpädagogin in der JVA Bamberg

Januar 2006 – Dezember 2006

Januar 2007 – Juli 2015

Dipl. Sozialpädagogin als Externe Suchtberatung zuerst in der JVA Ebrach (Jugendvollzug) und später in der JVA Landshut

Seit August 2015

Dipl. Sozialpädagogin bei der Suchtberatung Pößneck des Diakonievereins Orlatal e.V. – Beratung und Begleitung von Menschen mit einer Suchterkrankung (Alkohol, illegale Drogen, Spielsucht), Beratung von Angehörigen, Vermittlung auf stationäre Entwöhungstherapie, ambulante Nachsorge und Gruppenarbeit

Seit August 2015

Fortbildungen und Zusatzausbildungen

Oktober – Dezember 2005

Fortbildung zum Systemischen Berater bei INSYS

Oktober – Dezember 2005

Juni 2010

Grundseminar Motivational Interviewing nach Miller und Rollnick

Juni 2014

Einführungs- und Übungsseminar zur traumazentrierten Psychotherapie

Juni 2014

Oktober 2014 – Juli 2015

Ausbildung zum Integralen Systemischen Coach und Familienaufsteller an der Harald Kriegbaum Akademie

22.11.14 – 01.12.14

Grund-Ausbildung zum Hypnosecoach (HA) ® an der Hypnoseakademie (klassische und analytische Hypnose)

22.11.14 – 01.12.14

Februar 2015

Therapeutische Handanalyse (Chiromantie) an der Hypnoseakademie

November 2015

Fachfortbildung – Simpson Protocol® und EFT bei Ines Simpson, Stin-Niels Musche und Ted Robinson

November 2015

April 2016

Fachfortbildung – Ursachenorientierte Hypnose, Regressionstherapie mit Hypnose bei Stin-Niels Musche

Mai 2017

Fachfortbildung – Simpson Protocol® Health Programm und Selbsthypnose-Workshop bei Ines Simpson und Stin-Niels Musche

Mai 2017

Oktober 2017

Quantenheilung nach der Zweipunkt Methode

Juni 2018

Nonverbale Hypnose

Juni 2018

März und Juni 2018

erfolgreiche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

Oktober 2018

Traumatherapie mit Hypnose bei Astrid Krimmel

Oktober 2018

Dezember 2018

Ausbildung in MindTV

Juni 2019

Fachfortbildung – Simpson Protocol® Advanced Techniques

Juni 2019

Dezember 2019

Online-Fachfortbilung – Simpson Protocol® Gewichts- und Gesundheitsmangement Programm

Januar 2020

Certified Practitioner of the MindTV Method

Januar 2020

November 2020

Fachfortbildung - Soul & Parts bei Mike Schwarz

September 2023

amazinGrace® Master Healer Ausbildung an der École San Esprit

September 2023

Logo Deutscher Verband für Hypnose e.V.
Logo HypnoSchool Therapeuten-Verzeichnis
Logo zertifizierter HypnoCoach
Portrait Hypnosecoach Mandy Passon Hypnose Rudolstadt
Sie haben Fragen zu Hypnose, an mich oder möchten einen Termin vereinbaren?
Ich bin gerne für Sie da.

Kontaktdaten:
Mandy Passon
Breitscheidstr. 92
07407 Rudolstadt

Tel.: 03672-4 80 89 27
Mobil: 0176-68 22 64 76

Mail: info@hypnose-rudolstadt.de
Web: www.hypnose-rudolstadt.de