MindTV

Die Visualisierungsmethode für Kinder und auch Erwachsene

Fernsehen im Kopf macht Spaß!

Hinter jedem Problem, egal ob es mit Familie, Schule, Beruf oder Freunden zusammenhängt, steht immer ein unangenehmes Gefühl. Häufig sitzen die Ursachen für diese Probleme in unserem Unterbewusstsein und wir können sie nicht durch unser bewusstes Denken oder unseren Verstand lösen.

MindTV ist eine äußerst schnelle und effektive angeleitete Visualisierungsmethode, mit der man unangenehme Gefühle loswerden kann. Die Methode ist vor allem für Kinder sehr gut geeignet. Gefühle sind oft schwer zu begreifen und besonders Kinder können Gefühle noch nicht in Worte fassen. Sie verstehen häufig nicht genau was und weshalb sie etwas fühlen. Kindern fällt es jedoch mit ihrer blühenden Fantasie sehr leicht sich Bilder vorzustellen, die ich nutze, um sie durch den „Film ihres Lebens“ zu führen. Mit Hilfe einer gezielten Anleitung und der Visualisierungstechnik können sie die Wurzeln ihres Problems selbständig finden und es auch wieder auflösen. Denn Bilder sind die Hauptsprache des Unterbewusstseins. Die Arbeit mit Bildern ist von daher eine der schnellsten und direktesten Möglichkeiten, das Unterbewusstsein ganz gezielt zu beeinflussen. Nicht umsonst sagt man: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Wir arbeiten dabei als Team. Wichtig ist von daher, dass das Kind selbst die Veränderung möchte und es ihm nicht von außen durch Eltern oder andere Personen aufgedrückt wird. Es ist genauso wie bei der Hypnose auch: Bei einem Klienten, der selbst keine Veränderung möchte, passiert nichts und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Die Methode eignet sich sehr gut für Kinder ab dem 6. Lebensjahr, aber auch für Erwachsene.